ein paar Links ...und Dateien zum Herunterladen

auf dieser Seite findet ihr einige Links zu externen Webseiten, die euch ausschliesslich helfen sollen, schnell und einfach, zusätzliche Informationen zum Thema Schießsport zu bekommen. Die Links führen auf Seiten von Schützenverbänden, zu Schützenvereinen und anderen Organisationen, auch auf die Seiten von Waffenherstellern und Händlern. Diese Links werden nicht gesponsort, und wir erheben ausdrücklich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Ihr auch einen interessanten Link habt, mailt uns unter webmaster@schützenverein-dietmannsried.de, wir werden dann prüfen, ob wir den Link auf unserer Seite aufnehmen.
Zusätzlich gibt es ein paar PDF-Dateien zum Download.

Zusätzlich gilt immer unsere folgende Erklärung.

Haftung für Links

Unsere Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstösse überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Dateien zum Download

Dies ist eine erste Auswahl an Dateien zum Herunterladen, falls ihr Vorschläge habt, was noch nützlich sein könnte, schreibt ein Mail an den Webmaster, oder sprecht mich an.

Antrag Vorschiessen für Gaumeisterschaft ; Antrag ausfüllen und an 2. Gausportleiter schicken.

Zeitplan Gaumeisterschaft 2021 - Termineplan abhängig von Coronabeschränkungen -

Zeitplan Bezirksmeisterschaft 2021 - Termineplan abhängig von Coronabeschränkungen -

Zeitplan Bayerische Meisterschaft 2021 - Termineplan abhängig von Coronabeschränkungen -

Formblatt zum Eintrag der Rundenwettkampfserien

Schützenverbände

Gau Allgäu Im Gau Allgäu sind über 7.000 Mitglieder in 86 Schützenvereinen organisiert. Hier findet ihr die Akivitäten im Gau. Im Menue bei "Vereine" sind die Internetauftritte unserer Vereine im Gau Allgäu verlinkt.
Bezirk Schwaben Die Aktivitäten des Bezirks Schwaben. Hier gibt es unter dem Menue-Punkt "Sport" auch die Ergebnisse der Schwäbischen Meisterschaften.
Rundenwettkampfseite des Bezirks Schwaben Hier gibt es die Ergebnisse des Bezirksrundenwettkampfs; Bezirksliga, Bezirksoberliga und Schwabenliga für Luftgewehr und Luftpistole, sowie die Ergebnisse des KK-RWK mit Gewehr und Freier Pistole.
Bayerischer Sportschützenbund Die Aktivitäten des Bayerischen Sportschützenbundes mit Terminen und Ergebnissen der Bayerischen Meisterschaften.
Seite der Bayerischen Schützenjugend Hier sind die Aktivitäten der bayerischen Schützenjugend, schaut Euch einfach mal um.
Deutscher Sportschützenbund Die Aktivitäten des Deutschen Sportschützenbundes mit Terminen und Ergebnissen der Deutschen Meisterschaften.
ISSF, der internationale Schützenverband Hier findet ihr internatinale Aktivitäten und Ergebnisse zum Schießsport

Schützenvereine

Schützenverein Hirschdorf
Schützenverein Memhölz
Schützenverein Altusried
KK-Schützenverein "Franz Josef" Probstried
Hier ist noch Platz für einen Link zu Deinem Verein

Hersteller von Sportwaffen und Händler

Logo Waffen Beer, Kempten Waffen Beer in Kempten unser Händler für Sportwaffen und Ausrüstung, regional und preiswert
Logo Feinwerkbau Firma Feinwerkbau zur Homepage des Waffenherstellers Feinwerkbau
Firma Carl Walther zur Homepage des Waffenherstellers Carl Walther
Firma Anschütz zur Homepage des Waffenherstellers Anschütz
10punkt9 Schießsportzubehör Der TÜV an Eurer Druckluftkartusche ist abgelaufen, oder ihr wollt eine Ersatzkartusche, aber die Originale vom Hersteller sind Euch zu teuer. Dann stöbert mal durch diese Seite.
Firma Frankonia Seite eines der größeren Händler für Waffen und Zubehör
Firma Holme ein weiterer größerer Händler in Erding bei München, Firma Holme hat auch regelmäßig einen Verkaufsstand bei den Bayerischen Meisterschaften.

weitere Links ...

Link zum Markt Dietmannsried, unserer Heimatgemeinde