Pokalschiessen

Der Schützenverein Dietmannsried ist Gründungsmitglied in 2 Pokalgemeinschaften;
der Pokalgemeinschaft “Allgäuer Tor” und
der Pokalgemeinschaft “Sitz Altusried”.
Beide Pokalgemeinschaften führen im März / April jeden Jahres ihr Pokalschiessen durch. Bei der Pokalgemeinschaft “Sitz Altusried” gibt es zusätzlich im Herbst jeden Jahres ein Jugendpokalschiessen.
Die Pokalschiessen haben jeweils eigene Satzungen und Bestimmungen zur Durchführung ihrer Schiessen.

Die Pokalgemeinschaft “Sitz Altusried” besteht aus den 15 Vereinen:

SV Altusried, SV Bachtels, SV Dietmannsried, SV Ermengerst, SV Frauenzell,
Kgl. priv. SG Grönenbach, SV Kimratshofen, SV Krugzell, Schützengilde Legau,
Eichenlaub Maria Steinbach, SV Muthmannshofen, SG Reicholzried, SV Walzlings,
SV Wiggensbach, Burgschützen-Wiggensbach.

zum Pokalschiessen 2023 sind die Vereine SV Bachtels und Burgschützen Wiggensbach aus der Pokalgemeinschaft ausgetreten.

Die Pokalgemeinschaft "Allgäuer Tor" besteht aus den 6 Vereinen:

SG Schrattenbach-Eichholz, SG Reicholzried, SV Ittelsburg, SG Zell, KK SV Probstried, Schützenverein Dietmannsried.

Auf den Folgeseiten findet ihr die Satzungen der Pokalgemeinschaften, die Berichte zu den letzten Schießen und die Siegerlisten der letzten Jahre.

Seite aktualisiert am 21.04.2024